header banner
Default

Worldcoin WLD-Prognose für 2023, 2025 und 2030


Aktuelle Worldcoin Prognose

Worldcoin (WLD), die Kryptowährung von Chat-GPT Erfinder Sam Altman, ist seit dem 24. Juli 2023 auf dem Markt. Ziel ist es, mit Worldcoin die Massenarbeitslosigkeit zu bekämpfen, welche möglicherweise durch künstliche Intelligenz entstehen könnte. In unserer Prognose zum Worldcoin (WLD) Kurs gehen wir auf die aktuellen Entwicklungen und mögliche Zukunfts-Szenarien des WLD-Kurses ein und beleuchten für Euch die Hintergründe anhand der Charts.

Betrachtet man die Marktkapitalisierung von derzeit knapp 220 Mio. US-Dollar, kann man nach dem starken Anstieg zur Emission und einen darauffolgenden Abwärtstrend seit Mitte September erneut einen starken Anstieg erkennen. Dieser erneute Anstieg kann positiv bewertet werden, allerdings sorgt er für keine wesentliche Veränderung, da der Bereich ähnlich mit dem zum Zeitpunkt der emission ist.

Worldcoin (WLD) Marktkapitalisierung in EUR, Quelle: CoinMarketCap (Stand: 27.09.2023)

Das tägliche Handelsvolumen von Worldcoin notiert laut CoinMarketCap innerhalb der letzten 24 Std. bei etwa $110,000,000 und hat somit 15 % zum Vortag abgenommen.

In unserem Börsenvergleich findest du die besten 15 Anbieter, um Kryptowährungen wie Bitcoin einfach und sicher zu kaufen.

Kurzfristige Worldcoin Kurs Prognose

Die kurzfristige Worldcoin Prognose zeigt die aktuellen Entwicklungen im Monat September des Jahres 2023.

Allgemeine Chartanalyse zur Worldcoin Kurs Prognose

In diesem Abschnitt möchten wir uns den WLD Kurs-Chart von Worldcoin etwas genauer anschauen und anhand von verschiedenen Indikatoren eine mögliche Prognose zu Worldcoin ableiten.

Da Worldcoin (WLD) erst vor zwei Monaten, nämlich am 24.07.23, gelauncht ist, gestaltet es sich derzeit noch schwierig eine charttechnische Worldcoin Prognose vorzunehmen. Speziell in etwas höheren Zeiteinheiten.

Worldcoin WLD - Chartanalyse auf Wochenbasis, Quelle: TradingView (27.09.23)

Wie anfangs bereits erwähnt, liegt die Emission von Worldcoin (WLD) noch nicht weit zurück, was die Aussagekraft des Worldcoin Kurses in Wochendarstellung stark einschränkt. allerdings ist deutlich zu erkennen, dass der Kurs innerhalb der bisher gestellten Kerzen eine aufwärtsentwicklung versucht. Doch dazu mehr im späteren Verlauf.

Für die genauere Betrachtung des Kurses ist es allerdings notwendig, tiefer in die Chartanalyse einzusteigen. Dazu benutzen wir die Bollinger-Bänder, die Slow-Stochastik, den RSI und einige Widerstandsbereiche.

Worldcoin Prognose auf Basis einer Analyse im Tageschart

Im Tageschart unserer Worldcoin Prognose geben wir Euch einen Überblick über die letzten Tage und Wochen des worldcoin Kurses. Dieser scheint sich seit Mitte September 2023 wieder zu erholen.

Dafür sprechen auch die Bollinger-Bänder, welche aktuell wieder etwas weiter auseinander laufen und auf die jünsten, positiven Bewegungen reagieren. Der Kurs verläuft eng am oberen Band und auch der 20 Tages Moving average (mittleres Band) hat seine Richtung nach oben geändert.

Chartanalyse Worldcoin (WLD) 1D, Quelle: TradingView
Chartanalyse Worldcoin (WLD) 1D, Quelle: TradingView

Der 50er Moving Average ist der einzige aussagekräftige Moving Average in der aktuellen Chartlage, da für den 200er EMA noch nicht genug Daten zur Berechnung vorhanden sind. Also müssen wir den 50er EMa betrachten, welcher aktuell nach unten geneigt ist, aber ein leichtes Abflachen der Abwärtsbewegung erahnen lässt. Dennoch ist der Indikator nergativ.

Der RSI verläuft über seinem gleitenden Durchschnitt und notiert auf einem Niveau von 67. Der anstieg zeigt sich als auch deutlich im Indikato wieder, welcher seinen gleitenden Durchschnitt überschritten hat und sich in der Nähe des überkauften Bereichs befindet, Allerdings sagt das nichts wesentliches aus und es besteht die Möglichkeit, dass der RSI auch in den überkauften Bereich läuft, sollte der Kurs weiter steigen.

Bildschirmfoto-2023-07-20-um-09.23.21

Bitcoin2Go Trading Hub

VIDEO: Worldcoin Prognose - nutzloser Usecase?
Crypto2Go

Du interessierst dich für das Thema Trading? Dann schau Dir unsere umfassende Sammlung an detaillierten Artikeln zu dem Themengebiet in unserem brandaktuellen Trading Hub an:

Zum Trading Hub

Worldcoin Prognose auf Basis einer Analyse im Wochenchart

Für eine umfassende Prognose müssen wir auch das charttechnische Bild von Worldcoin auf Wochenbasis betrachten.

Worldcoin Kurs-Chartanalyse in Wochendarstellung (Stand: 27.09.23), Quelle: TradingView
Worldcoin Kurs-Chartanalyse in Wochendarstellung (Stand: 27.09.23), Quelle: TradingView

Wie bereits erwähnt ist die Datenlage in Wochendarstellung mehr als dürftig, jedoch lassen sich auch aus dieser geringen Anzahl von Kerzen nützliche Informationen gewinnen. So konnte der worldcoin Kurs eine Unterstützung auf dem Niveau von ca. 1,00 USD etablieren und den Kurs mit einem Inverted Hammer drehen. Ebenso hat sich auf einem Niveau von 2,30 USD ein Widerstandsbereich etabliert, gezeigt durch die Schlusskurse der jeweiligen Wochenkerzen.

Für die Anwendung von Indikatoren ist die Datenlage allerding immer noch zu gering, da erst 10 Wochenkerzen existieren.  

Marktdynamik und Auswirkungen auf die Worldcoin Prognose

Weiterhin wollen wir im Rahmen unserer Worldcoin Kurs Prognose in der Analyse auf die Entwicklung der im Umlauf befindlichen WLD Coins blicken. Jene hat stetig zugenommen und liegt aktuell bei 131,746,775 WLD Coins. Dieser kontinuierliche Anstieg ist ein wichtiger Faktor, der den WLD-Kurs beeinflussen kann.

Worldcoin hat eine maximale Versorgung von 10 Milliarden WLD Coins festgelegt. Das bedeutet, dass erst etwa 1,3 % der maximalen Menge im Umlauf sind. Dies ist ein wichtiger Aspekt, da die Menge der im Umlauf befindlichen Coins einen direkten Einfluss auf das Angebot und die Nachfrage hat, die wiederum den Preis einer Kryptowährung bestimmen.

Eine steigende Anzahl von im Umlauf befindlichen Coins kann zu einem erhöhten Verkaufsdruck führen, da mehr Coins auf dem Markt verfügbar werden. Dies kann potenziell zu einem Preisverfall führen, insbesondere wenn die Nachfrage nicht im gleichen Maße steigt.

Worldcoin Circulating Supply, Quelle: DUNE
Worldcoin Circulating Supply, Quelle: DUNE

Fundamentale Prognose zu Worldcoin (WLD)

Nachdem wir uns mit der Chartanalyse und grundlegenden Fakten zu den Tokenomics des WLD Coins auseinandergesetzt haben, wollen wir nun die Fundamentalanalyse starten, um unsere Worldcoin Prognose weiter zu unterfüttern.

Krypto Analyse » Kryptowährungen bewerten in 6 Schritten

Die Auswahl an Kryptowährungen ist in den letzten Jahren massiv gewachsen. Erfahre in diesem Beitrag, wie Du eine vernünftige Krypto Analyse aufstellst und das Potenzial von Kryptowährungen bewerten kannst.

Dennis Geisler

Welche Faktoren beeinflussen den WLD Kurs?

Fundamentale Daten zu einer Kryptowährung geben Aufschluss über eine mögliche zukünftige Worldcoin Prognose. Diese Daten beinhalten neben der Marktkapitalisierung üblicherweise auch noch Informationen zur Rentabilität und anderen wirtschaftlichen Faktoren.

Zuerst werfen wir einen Blick auf die Bekanntheit von Worldcoin (blaue Linie) und WLD (rote Linie) und nutzen dazu Google Trends. Hier lässt sich erkennen, dass das Suchvolumen von Worldcoin und WLD zum Launch stark zugenommen hat, derzeit aber auch wieder abflacht.

Suchvolumen für Worldcoin
Suchvolumen für Worldcoin

Im weiteren Verlauf betrachten wir die WorldApp-Wallets in ihrem zeitlichen Verlauf. Hier ist eine deutliche Aufwärtsbewegung seit der Worldcoin (WLD) Emission zu beobachten. Daraus kann geschlossen werden, dass es bisher einen kontinuierlichen Anstieg an Nutzern des WorldApp-Wallets gibt. Aktuell liegt der Wert bei etwas mehr als 1,2 Mio.

WorldApp-Wallets seit Launch, Quelle: Dune
WorldApp-Wallets seit Launch, Quelle: Dune

Im nächsten Schritt betrachten wir den Gesamtbetrag der Benutzerzuschüsse seit der Emission von Worldcoin und bewerten diesen.

Worldcoin Total User Grants, Quelle: Dune
Worldcoin Total User Grants, Quelle: Dune

Diese Kennzahl ist ebenfalls durchwegs positiv, da sie seit Launch des Projekts kontinuierliches Wachstum verzeichnen kann.

Auch wenn all diese Bewertungsmaßstäbe bislang positiv zu betrachten sind, ist wichtig zu erwähnen, dass der Betrachtungszeitraum sehr gering ist. Die ersten zwei Monate nach Start des Projekts ist positiv, einen wirklichen langfristigen Trend kann man aber in diesem geringen Zeitraum nicht von den fundamental Daten ableiten.

Worldcoin Gründer, Team und Mission – und welche Auswirkungen sie auf den WLD Kurs haben

Das Team hinter Worldcoin besteht zum Großteil aus dem KI-Entwickler Sam Altman und einem 29-jährigen deutschen Kollegen, dem Physiker Alex Blania.

Nach einer Entwicklungszeit von drei Jahren ist die Worldcoin-Plattform am Montag, dem 24. Juli 2023, offiziell gestartet. Diese Initiative wurde von Sam Altman, dem CEO von OpenAI und Alex Blania ins Leben gerufen. Worldcoin bietet den Nutzern eine bestätigte digitale Identität, eine Kryptowährung namens Worldcoin (WLD) und eine Software Wallet in Form einer App.

Angesichts der zunehmenden Fortschritte in der künstlichen Intelligenz (KI) wird es immer schwieriger zu unterscheiden, ob Online-Aktivitäten, Texte, digitale Kunstwerke oder andere Inhalte im Internet von echten Menschen oder von KI generiert wurden. Worldcoin schlägt vor, diese Verwirrung zu lösen, indem es eine Art digitalen Reisepass einführt.

Sam Altman erklärte auf Twitter: „Unser Ziel ist es, ein globales Netzwerk für Finanzen und Identität aufzubauen, das auf der Verifizierung der Persönlichkeit basiert.“ Dies sei besonders relevant im Zeitalter der KI. „Ich hoffe, dass Worldcoin dazu beitragen kann, die Diskussion darüber zu fördern, wie wir den Zugang zu und die Verwaltung von zukünftigen KI-Systemen teilen können.“

Was macht Worldcoin?

VIDEO: Worldcoin (WLD) Price Prediction 2023-2025 (WOW)
Crypto Wolf

Worldcoin ist eine Plattform zur digitalen Identifizierung, die es Menschen weltweit ermöglichen soll, zu überprüfen, ob sie tatsächlich menschlich sind und nicht von Bots oder KI-Algorithmen generiert wurden.

Die Worldcoin-Plattform bestätigt die Identität der Nutzer durch Iris-Scans, um persönliche und sichere Identifikationscodes zu erstellen. Diese Codes werden in einer dezentralen Blockchain gespeichert und sollen weder dupliziert noch gefälscht werden können, um Identitätsbetrug zu verhindern.

Während der Beta-Testphase hat Worldcoin mehr als 2 Millionen Nutzer registriert und plant nun, die Iris-Scanning-Technologie in Dutzenden von Städten in 20 Ländern weltweit einzuführen.

Die Entwickler von Worldcoin, bekannt als „Tools for Humanity“, haben das digitale Passsystem mithilfe von kryptografischen und Blockchain-Technologien aufgebaut, die auch in der Welt der Kryptowährungen Verwendung finden. Die Plattform unterstützt zudem den WLD-Krypto-Token und eine Zahlungsplattform.

Die Funktionsweise von Worldcoin kann als ein Zusammenspiel von drei Komponenten beschrieben werden:

  1. World ID: Das Herzstück der Plattform ist die World ID, die es den Nutzern ermöglicht, ihre menschliche Identität online zu bestätigen und gleichzeitig ihre Privatsphäre zu schützen. Dieser „Proof of Humanity“ wird mithilfe eines Iris-Scanners namens Orb erstellt.
  2. World App: Die World App dient als Aufbewahrungsort für die World ID und schützt die Privatsphäre der Nutzer. Sie ermöglicht auch den Zugang zu verschiedenen dezentralen Finanzanwendungen.
  3. WLD-Kryptowährung: Nutzer, die eine World ID erstellt haben und die World App verwenden, erhalten Zugang zur WLD-Kryptowährung.

Laut dem Worldcoin-Whitepaper sollen insgesamt 10 Milliarden WLD innerhalb von 15 Jahren ausgegeben werden. Zum Zeitpunkt des offiziellen Starts sind 143 Millionen WLD im Umlauf, wovon 43 Millionen an verifizierte World App-Nutzer verteilt wurden und 100 Millionen für den Handel reserviert sind.

Die Zukunft des Worldcoin hängt von einer Reihe von Variablen ab. Im Folgenden findet ihr verschiedene Szenarien, die auf spezifischen Bedingungen und Entwicklungen basieren, die das Projekt beeinflussen könnten. Wir werden Euch ein positives, neutrales und negatives Szenario für die Worldcoin Prognose skizzieren.

Disclaimer: Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Prognosen auf aktuellen Informationen basieren und sich in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren und zukünftigen Entwicklungen in der Kryptowährungslandschaft ändern könnte.

Negativer Ausblick auf die Entwicklung des Worldcoin Kurses

Im negativen Ausblick könnte die Beliebtheit von Worldcoin im Gegensatz zu dem anderen Projekt von Erfinder Sam Altman ausbleiben und das Projekt von der Zielgruppe nicht angenommen werden.

Ist dies der Fall, wäre das schwierig für Worldcoin, denn wenn es keine Nutzer gibt, kann Worldcoin seinen Zweck nicht erfüllen. Sollte Worldcoin unter Verkaufsdruck geraten, wäre es nicht unüblich, die Marke von 1,00 USD oder sogar noch tiefer zu testen.

Neutraler Ausblick im Rahmen unserer Worldcoin Prognose

Im neutralen Szenario wäre es möglich, dass wir einen langsamen, aber dafür stetigen Anstieg von Worldcoin beobachten können.

Worldcoin könnte von Nutzern der Plattform verwendet werden und durch stetiges Zukaufen dieser Nutzer und durch den kontinuierlichen Anstieg von Iris-Scans seinen Wert kontinuierlich steigern.

Sollte dies der Fall sein, besteht die Möglichkeit, dass der Worldcoin Kurs sich über die Marke von 1,50 USD setzt und wir bis Jahresende etwa 2,50 USDT sehen könnten.

Positiver Ausblick auf den Worldcoin Token Kursverlauf

Im positiven Ausblick schafft es Worldcoin sich ähnlich zu ChatGPT schlagartig durchzusetzen und erfreut sich großer Beliebtheit. Allerdings muss dazu erwähnt werden, dass auch wirklich viele Leute an dieses Projekt glauben müssen, um den Worldcoin Kurs in die Höhe zu befördern.

Sollte dem so sein, könnte sich enorm viel Momentum im Chart aufbauen und sich die Kurse auf einem Niveau von etwa 4,00 USD wiederfinden.

Mittelfristige Worldcoin Prognose bis 2025

In der mittelfristigen Worldcoin Prognose bis 2025 könnte der Worldcoin (WLD) von der zunehmenden Akzeptanz und Anwendung von künstlicher Intelligenz profitieren. Dieser stetige Fortschritt würde idealen Nährboden für enormes Kurswachstum des Worldcoin bieten. Allerdings müssten auch hier die Leute an das Konzept, welches hinter Worldcoin steckt, glauben und es unterstützen.

Sollten allerdings schlagartig viele Leute ihre Arbeitsstellen verlieren, da sie durch künstliche Intelligenz ersetzt werden, wäre das, so seltsam es auch klingt, gut für den WLD Kurs. Da die Menschen dann direkt mit den Auswirkungen konfrontiert wären und sie nach Lösungen für mögliche finanzielle Schwierigkeiten suchen müssen, die Worldcoin teilweise anbietet.

Wenn es Worldcoin schafft, sich nachhaltig durchzusetzen, ist ein angebrachtes Kursziel bis 2025 etwa 5,00 bis 8,00 USDT.

Langfristige Worldcoin Prognose bis 2030

In dieser Worldcoin Prognose liegt der Fokus auf der langfristigen Durchsetzung des Projekts Worldcoin im Kryptomarkt sowie dessen Akzeptanz auf industrieller und Verbraucherebene.

Der Kryptomarkt bietet Platz für sämtliche Arten von Kryptowährungen. Ob Usecase oder nicht, ist hierbei erst mal egal. Bei Worldcoin ist es allerdings so, dass es zwar einen Usecase gibt, wie gut sich dieser in die Praxis umsetzen lässt, ist dabei allerdings noch nicht klar, da es bisher reine Theorie ist.

Die wirkliche Anwendung von Worldcoin muss sich erst zeigen. Sollte diese jedoch wie geplant funktionieren, ist es durchaus möglich, dass der Kurs bis 2030 ein Niveau von 25,00 USDT erreicht.

Kritik an Worldcoin (WLD)

Für die Ausgewogenheit einer solchen Worldcoin Prognose müssen selbstverständlich auch die negativen Seiten eines solchen Projekts beleuchtet werden, was wir im folgenden Schritt tun.

Mit seinem revolutionären Potenzial entstehen in der Tat Fragen, die geschickt umgangen werden. Zum Beispiel bleibt die Frage nach der Wertgewinnung der Währung weiterhin unbeantwortet. Ebenso sind Datenschutzprobleme und die zukünftige Verarbeitung der erfassten Informationen noch ungeklärt.

Teammitglieder, die die Orbs verbreiten sollen, klagen über Ausbeutung, ähnlich wie die gescannten Nutzer. Berichte besagen, dass viele Nutzer immer noch auf ihre Worldcoins warten oder durch fragwürdige Methoden zu einem Scan überredet wurden. Inzwischen existiert sogar ein Schwarzmarkt, auf dem gehandelte gescannte Identitäten zu finden sind.

Bislang enthüllt Worldcoin somit erneut die Überheblichkeit des Silicon Valley: den ungebrochenen Glauben, dass unbegrenzter Reichtum und eine verbesserte Welt ausschließlich durch das ungezügelte Sammeln von Daten erreichbar seien.

Zudem stoppt Kenia die Zusammenarbeit mit Worldcoin, da Kenias Innenministerin besorgt ist. Die zuständigen Sicherheits-, Finanzdienstleistungs- und Datenschutzbehörden haben Untersuchungen und Ermittlungen eingeleitet, um die Echtheit und Rechtmäßigkeit der vorgenannten Aktivitäten festzustellen. Die Regierung sei besorgt wegen der Aktivitäten von Worldcoin, die Behörden würden untersuchen, wie das Start-up die erhobenen Daten verwenden wolle.

Fazit zur aktuellen Worldcoin Prognose

Worldcoin (WLD) ist ein vielversprechendes, teilweise auch etwas dystopisch klingendes Kryptoprojekt, das durchaus Potenzial hat zukünftige, durch KI entstehende Entwicklungen zu beeinflussen.

💡

Allerdings ist das bisher sehr theoretisch und es gibt noch viel über die zukünftige Anwendung zu klären. Die Technologie hinter Worldcoin ist durchaus interessant und könnte den Internet-Aufenthalt von Menschen verändern.

Allerdings ist eben auch zu erwähnen, dass die Probleme, die Worldcoin hat derzeit noch recht groß sind, was sich auch in unserer Worldcoin Prognose widerspiegelt. Die gesellschaftliche Akzeptanz für eine so neue Technologie ist oft nur schwer zu erreichen und durch die Scans in Afrika sieht sich Worldcoin mit schweren Vorwürfen konfrontiert.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Kryptomarkt volatil ist und es viele Faktoren gibt, die die Kursentwicklung beeinflussen können. Investoren sollten sich daher immer bewusst sein, dass ihre Investitionen in Worldcoin (WLD) mit Risiken verbunden sind. Falls Du Interesse daran hast, Worldcoin zu kaufen, haben wir hier alle relevanten Anbieter samt Kaufanleitung gelistet:

Worldcoin kaufen » PayPal, Kreditkarte & Überweisung (2023)

Erfahre in dieser Anleitung, wie und wo Du in Deutschland, Österreich und der Schweiz per PayPal, Kreditkarte und Überweisung Worldcoin (WLD) kaufen kannst.

Bitcoin2GoFelix Rau

Häufige Fragen (FAQ) zur Worldcoin Kurs Prognose

In diesem Abschnitt geben wir Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Worldcoin Kurs Prognose.

  • Wie viel werden Worldcoin-Tokens wert sein?

    VIDEO: Meine Bitcoin Preis Prognose und Strategie für 2024/25
    sunnydecree DE

    Es gibt keine Garantie darüber, wie viel WLD wert sein wird oder ob es einen Wert haben wird. Ähnlich wie bei anderen digitalen Vermögenswerten kann sich der Wert des Worldcoin-Tokens ändern - sogar signifikant nach oben oder unten.

  • Was kann ich mit Worldcoin-Token machen

    VIDEO: Mit diesen 4 Kryptos ein Vermögen aufbauen 2023 !
    Investieren Now

    Der Worldcoin-Token (WLD) sollte am besten als nützlich angesehen werden und den Benutzern ein Mitspracherecht bei der Ausrichtung des Worldcoin-Protokolls ermöglichen. Der Besitz von WLD in Verbindung mit einer verifizierten World ID gewährt Zugang, Eigentum und Teilnahme am Protokoll.

  • Wie viele Worldcoin-Token erhalte ich, wenn ich mich verifiziere?

    Derzeit können berechtigte verifizierte Benutzer wöchentlich 1 kostenlosen WLD-Token ohne Höchstgrenze beanspruchen. Der Betrag ist in den entsprechenden Regionen einheitlich.

  • Weitere Prognosen zu Kryptowährungen:

    • Bitcoin Prognose
    • Ethereum Prognose
    • Shiba Inu Prognose
    • Cardano Prognose
    • Ripple Prognose
    • IOTA Prognose

Sources


Article information

Author: Robin Smith

Last Updated: 1702716722

Views: 533

Rating: 3.7 / 5 (112 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Robin Smith

Birthday: 2010-03-14

Address: 885 Joseph Summit, Port Cheryltown, MA 77900

Phone: +3972609859666488

Job: Air Traffic Controller

Hobby: Metalworking, Fishing, Video Editing, Rowing, Role-Playing Games, Fencing, Magic Tricks

Introduction: My name is Robin Smith, I am a vivid, accomplished, multicolored, venturesome, transparent, candid, esteemed person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.